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27 | 04 | 2024

Einrichten einer Webuser-Gruppe

1. Neue Benutzergruppe

Wählen Sie das Gruppenwerkzeug Neue Benutzergruppe

Es öffnet sich das Eingabeformular für die neue Benutzergruppe.
Vergeben Sie den Namen der Webusergruppe.

Wenn Sie den Button OK gedrückt haben erscheint Ihre Webuser-Gruppen-Übersicht.

2. Webuser der Webuser-Gruppe zuordnen

Rufen Sie erneut die Benutzerkontenverwaltung auf. Sie sehen nun die Webuser-Konten-Übersicht.

Wenn Sie den Webuser Pfarrgemeinderat aufrufen, erscheint dessen Benutzerübersicht

Sie können hier Einträge des Benutzers bearbeiten. Über das Icon Benutzer bearbeiten können Sie alle Einträge bis auf den Loginnamen ändern. Wenn Sie diesen ändern möchten, so müssen Sie den Webuser löschen und neu einrichten.

 

Nun ordnen Sie die eingerichtete Webuser-Gruppe dem Webuser zu. Dazu klicken Sie das in dieser Übersicht vorhandene Icon Benutzergruppen bearbeiten an.
Alle vorhandenen Benutzergruppen sind in der linken Spalte aufgelistet.

Vor den einzelnen Benutzer-Gruppen ist ein Pluszeichen. Um dem Web-user die Gruppe zuzuordnen, klicken Sie auf das Pluszeichen. Die Web-user-Gruppe erscheint in der linken Spalte und somit gehört der Web-user zu dieser Gruppe

Nachdem Sie dem Webuser die Webuser-Gruppe zugeordnet haben, müssen Sie der Webuser-Gruppe die Rechte an dem geschützten Bereich geben.

 

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