Einrichten einer Webuser-Gruppe
Es öffnet sich das Eingabeformular für die neue Benutzergruppe.
Vergeben Sie den Namen der Webusergruppe.
2. Webuser der Webuser-Gruppe zuordnen
Rufen Sie erneut die Benutzerkontenverwaltung auf. Sie sehen nun die Webuser-Konten-Übersicht.
Sie können hier Einträge des Benutzers bearbeiten. Über das Icon Benutzer bearbeiten können Sie alle Einträge bis auf den Loginnamen ändern. Wenn Sie diesen ändern möchten, so müssen Sie den Webuser löschen und neu einrichten.
Nun ordnen Sie die eingerichtete Webuser-Gruppe dem Webuser zu. Dazu klicken Sie das in dieser Übersicht vorhandene Icon Benutzergruppen bearbeiten an.
Alle vorhandenen Benutzergruppen sind in der linken Spalte aufgelistet.
Vor den einzelnen Benutzer-Gruppen ist ein Pluszeichen. Um dem Web-user die Gruppe zuzuordnen, klicken Sie auf das Pluszeichen. Die Web-user-Gruppe erscheint in der linken Spalte und somit gehört der Web-user zu dieser Gruppe
Nachdem Sie dem Webuser die Webuser-Gruppe zugeordnet haben, müssen Sie der Webuser-Gruppe die Rechte an dem geschützten Bereich geben.