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26 | 04 | 2024

Newsletter Anmeldung für V8 und Portal Templates

Lena Geuenich

Allgemeines zur Newsletter Anmeldung

Wenn Sie einen Newsletter anbieten möchten, besteht die Möglichkeit, ein An- und Abmelde-Formular auf Ihrer Website anzubringen, damit sich die Besucher der Website ggf. sofort unkompliziert anmelden können. Sollte der Newsletter nicht mehr gewünscht sein, besteht für die Besucher der Website auch die Möglichkeit, die Abmeldung über dieses Formular vorzunehmen.

Anwendung

Gehen Sie in den Workplace und wechseln in die Ansicht „Administration“.
Wählen Sie die Newsletter Verwaltung aus.

Klicken Sie dann auf die Newsletter-Einheit, die Ihnen angezeigt wird.

Wählen Sie Mailinglisten Aktionen aus.

Wählen Sie entweder eine vorhandene Mailingliste aus oder legen Sie eine neue Mailingliste an, indem Sie auf Neue Mailingliste klicken.

 

Tragen Sie den Namen und eine Beschreibung der Mailingliste ein. Klicken Sie anschließend auf OK.

Wechseln Sie nun von der Administration im Workplace in den Editor. Wählen Sie auf der gewünschten Seite den Zauberstab und fügen Sie den Inhaltstyp „Newsletter Anmeldung V8 und Portal Templates“ per „drag and drop“ an der gewünschten Stelle ein.

Gehen Sie mit der Maus auf den Inhaltstyp und wählen Sie den Stift, um das Formular zu konfigurieren.

Geben Sie im Feld Mailingliste die eben in der Administration angegebene Mailingliste an.

Hierzu öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Mailingliste auswählen können.

Die übrigen Felder werden automatisch ausgefüllt. Dort können Sie Änderungen vornehmen, wenn Sie es möchten, dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Im Feld Bestätigungsemail Email von sollten Sie allerdings eine andere Mailadresse eintragen als „noreply@yourdomain.com“, in unserem Beispiel haben wir support@erzbistum-koeln.de eingetragen.

 

Nun haben Sie die Newsletter Anmeldung vollständig konfiguriert.

 

Anleitung als PDF-Datei