Bilder: Nutzung im Internet

29. November 2012

Monika Herkens

Lizenzfreie Bilder/Fotos - Was beachten?

Infografik%3A%20%22Lizenzfreie%20Bilder%2FFotos%20-%20Was%20beachten%3F%22%0D%0A%0D%0A%C2%A9%20Martin%20Mi%C3%9Ffeldt%20%2F%20%3Ca%20href%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.bildersuche.org%3EBildersuche.org%20%3C%2Fa%3E%28CC-BY-SA%29

Stockfotoportale und Anbieter "lizenzfreier Bilder und Fotos" sind sehr praktisch. Aber wenn man dort ein Bild lizenziert hat, so kann man noch lange nicht damit machen, was man will. Die angehängte Infografik veranschaulicht die Zusammenhänge.

Stockfotoportale und Anbieter "lizenzfreier Bilder und Fotos" sind sehr praktisch. Aber wenn man dort ein Bild lizenziert hat, so kann man noch lange nicht damit machen, was man will. Die angehängte Infografik veranschaulicht die Zusammenhänge.

Hier die Grafik auf der zugehörigen Webseite:

http://www.bildersuche.org/lizenzfreie-bilder-was-beachten-infografik.php

 

Einen Link zu pixelio.de kann man auf folgende Weise  im Copyright unterbringen:

<a href=http://www.pixelio.de>www.pixelio.de</a>

 

Weitere Informationen zu Creative Commons:

Neu! Infografik: Was ist CreativeCommons?)

Quelle: aus dem Newsletter von www.mdg-online.de

Zurück