Zur Mobilversion
27 | 12 | 2024

Newsletter versenden

In dieser Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie in wenigen Schritten Ihren erstellten Newsletter an die Verteilerlisten verschicken können.

Schritt 1:

Wechseln Sie im "Workplace" in die Ansicht "Administration".

 

Schritt 2:

Klicken Sie daraufhin auf die Schaltfläche "Newsletter Verwaltung".

 

Schritt 3:

Es erscheinen wieder die drei Schaltflächen "Abonnenten Verwaltung", "Mailinglisten Aktionen" und "Newsletter Bearbeitung".

 

Für den Versand des Newsletters ist ausschließlich die Schaltfläche "Mailingliste Aktionen" wichtig. Klicken Sie diese an.

 

Schritt 4:

Nun können Sie auf Ihre bestehenden Verteilerlisten zugreifen oder neue erstellen, um den Newsletter an alle Interessenten zu verschicken.

 

Wählen Sie den Verteiler aus, an den Sie den Newsletter versenden möchten und klicken dafür auf "Newsletter versenden".

 

Schritt 5:

Anschließend werden Ihnen alle erstellten Newsletter angezeigt. Wählen Sie einen aus, indem Sie erneut auf "Newsletter versenden" klicken.

 

Schritt 6:

Sie werden daraufhin gefragt, ob Sie den Newsletter wirklich versenden möchten. Bestätigen Sie das mit der Schaltfläche "OK".

 

Schritt 7:

Zum Schluss wird Ihnen nach dem Versand noch eine Bestätigung angezeigt, dass der Newsletter an die Verteilerliste versandt wurde.