Zur Mobilversion
25 | 04 | 2024

Exceltabelle aus einem Webformular

Ist das Webformular beispielsweise eine Anmeldung für eine Veranstaltung, werden viele E-Mails bei Ihnen ankommen. Um eine bessere Übersicht zu erhalten, kann man sich die Daten auch in einer Exceltabellen übetragen lassen und anschauen.

Dafür muss man in der Grundkonfiguration im Datentransport "E-Mail und Datenbank" angeben.

Außerdem muss man eine Formular ID angeben, diese kann man wie das Webformular selber bennen.

Hat man diese Einstellungen vorgenommen, taucht in dem Webformular der Button "Daten herunterladen" auf. Online ist dieses Feld natürlich nicht sichtbar. 

Klickt man nun auf den Button, kann man bestimmen, aus welchem Zeitraum man sich die Daten anzeigen lassen möchte. 

Hat man den geünschten Zeitraum ausgewählt muss man die Exceltabelle nur noch öffnen.

In der Exceltabelle werden nun die gewünschten Daten angezeigt. Hier erhält man einen guten Überblick.