Detail-/Typenseiten: Was ist das? Wofür brauche ich sie, wie kann ich sie einrichten?

Nachrichten oder Gottesdienste in den Boxen brauchen eine entsprechende Detailseite, um in voller Länge angezeigt werden zu können.

Typenseiten werden gebraucht, um bestimmte Inhalte einer Liste in einer kompletten Detailansicht anzuzeigen. Von vornherein festgelegt sind Detailseiten für Nachrichten, Gottesdienste, Kalender, Suche und Veranstaltungen.

Weitere Detailseiten werden gebraucht für FAQs, Ideen, Stellenangebote, Serientermine, Linklisteneinträge, Newsletter und Adressen. Diese müssen, sofern Sie diese Funktionen nutzen möchten, selbst angelegt werden.

 

Um Detailseiten anzulegen gehen Sie über die Schaltfläche "Inhalte hinzufügen" in den Reiter Detailseiten. Fügen Sie jetzt über Drag'n Drop die gewünschte Deteilseite der Sitemap hinzu.

Da Sie die Detailseite nur zur Darstellung von Inhaltselementen benötigen, sollten diese ausgeblendet werden. Klicken Sie hierzu im Menü der Detailseite auf "Verstecke in Navigation".

Detailseiten